Häufige Fragen

Findet die Veranstaltung jedes Jahr statt?
Nein, momentan findet die Nußdorfer Oldtimerparade nur alle 2 Jahre statt. Der organisatorische Aufwand ist enorm und es soll ja nicht langweilig werden. So findet sich immer wieder eine alte "Neuheit" hier und da.
(Vergangene Veranstaltungen waren: 07.09.2003, 07.08.2005, 22.07.2007, 28.06.2009, 03.07.2011, 23.06.2013, 05.07.2015)

Was ist bei schlechtem Wetter? Gibts einen Verschiebetermin?
Bis jetzt haben wir noch jedem Wetter getrotzt und es ist noch nie was verschoben worden. Das ist auch nicht vorgesehen. Solange es nicht schneit, hagelt oder sintflutartig regnet gehts los.

Gibt es Plätze für (Teile-)Händler?
Nein, aufgrund des Charakters der Veranstaltung ist dies nicht erwünscht. Außerdem wäre auch gar kein Platz dafür vorhanden.

Darf ich auch mit meinem Youngtimer kommen?
Die Altersgrenze ist absichtlich beim Baujahr 1985 (bzw. Bulldogs 1970) gezogen worden weil es sonst auch Platzmäßig zu eng werden würde. Es geht hier ja hauptsächlich um die Präsentation der Nußdorfer Oldtimerszene. Dennoch versuchen wir immer auch "zuagroaste" Oldies bis '85 unterzubringen. Von daher müssen die Youngtimer und jüngeren Oldtimer leider auf den normalen Besucherparkplätzen bleiben.

Bekomme ich beim Besuch mit meinem Oldtimer Stempel/Plaketten/Freigetränke/... ?
Wir sind eine kostenlose Veranstaltung und präsentieren vorrangig die Nußdorfer Sammelstücke. Besucher von außerhalb (Nachbarn, Freunde, ...) werden so gut es geht noch mit dazugestellt. Daher gibt es nix "offizielles" als Dankeschön für's kommen. Die Bewirtung durch die FFW Nußdorf erfolgt zu fairen Preisen, da lohnt sich eine Freimarke eh kaum.

Zurück

Info-Telefon 08034/1680.
Private, nichtkommerzielle Seite! Verantwortlich für den Seiteninhalt Christian Holzner, Email: info (ät)nussdorfer-oldtimerparade.de